Unsere Arbeit

Der Fachschaftsrat ist die gewählte Vertretung der Fachschaft, also aller Studierenden der Fakultät. Er repräsentiert die Interessen der Fachschaft gegenüber der Fakultät, der Universität und den anderen studentischen Vertretungen.

Darüber hinaus bieten wir euch sowohl Veranstaltungen, die das Studium der Theologie direkt betreffen, als auch über die Theologie hinausgehende Angebote zur Freizeitgestaltung.

Ideen und Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen!

Der Fachschaftsrat tagt im Raum der Stille der Evangelisch-Theologischen Fakultät. Das exakte Datum für die Sitzungen könnt ihr jederzeit bei uns erfragen.
Solltet ihr Anliegen haben, könnt ihr die jederzeit per E-Mail bei uns vorbringen oder ihr kommt während der Sitzung einfach vorbei.

Der Fachschaftsraum ist zu den Öffnungszeiten der Bibliothek frei zugänglich und von jedem nutzbar.

Hier findet ihr die Fachschaftsordnung der Fachschaft Evangelische Theologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.